Hotline +49 (0)6626 8099 88-0

von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr | info@weyh.de

Gefüllte Riesenchampignons mit Couscous und Schafskäse

Dienstag, den 05. Juni 2018

Gefüllte Riesenchampignons mit Couscous und Schafskäse

Zum Glück bedeutet grillen nicht immer nur Steaks, Bratwurst & Co., auch Vegetarier könne auf ihre Kosten kommen. Wie wäre es dann mal mit Riesenchampignons: leicht gefüllt mit Schafskäse und lockerem Couscous. Die Idee kam Ela, als wir gerade dabei war, unseren Wocheneinkauf zu erledigen. Beim Durchstreifen der Obst- und Gemüseabteilung, sprangen Ela die dicken Riesenchampignons geradezu ins Auge. Ohne eigentlich zu wissen, was wir mit ihnen Anfangen sollte, landeten sie einfach mal im Einkaufswagen. Endlich zuhause angekommen, mühselig die Einkäufe in den Schränken verstaut, lagen da nur noch die Pilze auf meiner Arbeitsplatte. Hmm, was machen wir nur mit denen? Da der Sommer weiterhin auf Hochtouren lief und sie sich daher nach wie vor weigerte am Herd zu stehen um zu kochen, wurde mal wieder ich an den Grill verbannt. Aber mal wieder nur auf tierische Fleischprodukte hatten wir weniger Lust, also machte sich Ela einfach mal im Internet schlau was es noch für tolle vegetarische Alternativen gab.

Die Pilze schmecken wirklich toll, zudem sind sie auch noch sehr gesund und eine tolle leichte Kost für heiße Sommertage. Mit einer Kräutersoße  und ein paar kleinen weiteren Zutaten ein wunderbares Gericht. Auch als Beilage zu gegrillten Bratwürstchen, eine raffinierte Gemüsekomposition.