Hotline +49 (0)6626 8099 88-0

von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr | info@weyh.de

Abschiedsfeier auf dem Schiff Hessen in Kassel

Donnerstag, den 28. März 2024

Als Gast der Abschiedsfeier auf dem Schiff Hessen in Kassel erlebte ich einen einzigartigen, beeindruckenden und zugleich bewegenden Abend. Die Atmosphäre war geprägt von einer Mischung aus Nostalgie und Dankbarkeit für die langjährige Geschichte dieses symbolträchtigen Schiffes.
 
Der schwere Abschied für Schiffseignerin Karola Söllner war spürbar, und auch viele Kasselerinnen und Kasseler empfanden Trauer, denn seit 1976 war die „Hessen“ ein fester Bestandteil der Kulisse entlang der Fulda und an der Schlagd. Seit sechs Jahren lag sie fest am Ufer, zuletzt diente sie als Treffpunkt für Gastronomie und Feierlichkeiten. Der Abschiedsabend am Donnerstag war von feierlicher Stimmung geprägt, während wir gemeinsam den Abschied von dieser einzigartigen Tradition zelebrierten.
 
Es war eine Gelegenheit, Erinnerungen zu teilen und die Bedeutung des Schiffes für die Stadt Kassel und ihre Bewohnerinnen und Bewohner zu würdigen.
Die Abschiedsfeier auf dem Schiff Hessen war ein würdiger Abschluss für eine Ära und wird sicherlich in den Erinnerungen der Besucherinnen und Besucher noch lange nachklingen.
 
Euer Sven Weyh